Wunschliste der Menschen und der Natur zwischen Kirchdorf und Vorchdorf
1. Wunsch: Eine andere, eine ökologische Lösung statt der Stromautobahn quer durch die Landschaft. Sie zementiert für die nächsten 3 Generationen eine gestrige Wachstumsideologie und schädigt Mensch und Natur nachhaltig.
2. Wunsch: Einen Energieversorger, der sich nicht erst nach vielen Halb- und Unwahrheiten die Tatsachen aus der Nase ziehen lässt, sondern fair mit der Bevölkerung umgeht, die großteils zugleich (noch!) seine Kunden sind.
3. Wunsch: Eine Energiepolitik, die sich von den vielen vorhandenen zukunftsweisenden Ideen leiten lässt anstatt wie gebannt auf den scheinbar (!) unvermeidlich steigenden Stromverbrauch zu starren.
4. Wunsch: Menschen in der Landespolitik, die zu ihrer Verantwortung stehen, statt sich hinter Gesetzen zu verstecken, die sie in Wahrheit gar nicht anders wollen.
5. Wunsch: Verhältnisse wie in Dänemark, wo jetzt alle 110-kV-Leitungen unter die Erde kommen, oder in Hessen, wo sich ein Netzbetreiber nach langem Kampf mit der Bevölkerung über die Realisierung eines Erdkabels freut.
6. Wunsch: Medien, die so engagiert bzw. so ausgestattet sind, dass sie selbst aufdecken, welche Spielchen hier gespielt werden – und wir brauchen ein WikiLeaks OÖ!
7. Wunsch: Noch mehr Menschen, die unser Anliegen unterstützen: Für eine ökologische Stromversorgung und gegen die destruktive und unmoralische Planung der 110-kV-Freileitung.
Verfasst von 110kV ade am 18. Dezember 2010 - 19:11
Erstellt in